Skip to navigation (Press Enter) Skip to main content (Press Enter)

scroll down

  • Unternehmen
    Neuste Updates

News

Luzia Kurmann Willisau (Marketingfachfrau)

Herzlichen Glückwunsch Luzia!

Unsere Marketingassistentin Luzia Kurmann hat erfolgreich die eidgenössische Prüfung zur Marketingfachfrau bestanden. Das ganze Marmobisa-Team gratuliert dir herzlichst zu deinem Abschluss Luzia!

In den vergangenen Wochen und Monaten hat Luzia viel Engagement und Zeit in ihre Weiterbildung investiert und wurde dafür mit dem eidgenössischen Fachausweis belohnt. Zusätzlich besonders stolz macht ihre Nomination zu den Jahrgangsbesten der gesamten Schweiz. Gespannt warten wir die Notenergebnisse ab und freuen uns, dass sie ihr gewonnenes Wissen in unserem Unternehmen einsetzen kann.

 

«Marketingfachleute arbeiten in allen Branchen, analysieren dabei stets das Markt­geschehen, konzipieren sowie planen Marketing­aktivitäten und setzen diese selber oder mit Hilfe von Spezialisten um. Die Marketing­abteilung wird von der Marketingfachperson in ihren Aufgaben unterstützt oder einen Teil­bereich des Marketings, beispielsweise im digitalen Marketing oder im Produkt­management, selbstständig verantwortet. Marketingfachleute bilden eine zentrale Schnitt­stelle zwischen allen, am Wertschöpfungs­prozess beteiligten, Anspruchs­gruppen sowie den Kunden.»