Skip to navigation (Press Enter) Skip to main content (Press Enter)

scroll down

  • Unternehmen
    Neuste Updates

News

  • Diplomfeier David Wälti
  • Diplomfeier David Wälti

Herzliche Gratulation David!

Unser David Wälti durfte an der Diplomfeier in Willisau sein ersehntes eidgenössisches Fähigkeitszeugnis als Kaufmann entgegennehmen. Herzliche Gratulation zu deinem erfolgreichen Abschluss, wir sind sehr stolz auf dich!

Seinen Abschluss als Kaufmann EFZ hat David über die Wirtschaftsmittelschule gemacht. Die Wirtschaftsmittelschule ist eine kaufmännische Berufsmaturitätsschule, die ihre Lernenden zielgerichtet auf anspruchsvolle kaufmännische Berufe und/oder auf das Wirtschaftsstudium an einer Hochschule vorbereitet. Die Ausbildung umfasst drei Jahre Schulunterricht mit einer breiten Allgemeinbildung und anschliessend ein Berufspraktikum von einem Jahr. Nach dem erfolgreichen Abschluss erhalten die Absolventinnen und Absolventen das eidgenössische Fähigkeitszeugnis (EFZ) Kaufmann/-frau sowie die eidgenössische Berufsmaturität Typ Wirtschaft.

David hat nach seiner Schulzeit an der Wirtschaftsmittelschule ein 1-jähriges Praktikum in unserem Betrieb absolviert. Dabei konnte er seine Erfahrungen in der Praxis sammeln und sich auf die letzten Abschlussprüfungen vorbereiten. Dabei unterstützten ihn Sandra Prendi (Berufsbildnerin) und Tanja Gysin (Praxisbildnerin) tatkräftig.

Besonders freut uns, dass David der Marmobisa AG auch nach seinem Abschluss erhalten bleibt und auch zukünftig Teil unseres tollen Teams sein wird. Wir wünschen dir für deine berufliche sowie private Laufbahn weiterhin nur das Beste.