Skip to navigation (Press Enter) Skip to main content (Press Enter)

scroll down

  • Unternehmen
    Neuste Updates

News

Werkbesuch in Italien bei Atlas Concorde

Exkursion Italien I

Vom 17. - 19. März 2024 besuchte eine Gruppe Mitarbeitende gemeinsam mit Partnern aus dem Bereich Boden- & Wandbeläge zwei unserer Produzenten in Italien. Dabei erhielten die Teilnehmenden spannende Einblicke und aufschlussreiche Informationen zur Produktion und den vielseitigen Produkten.

Werkbesuche

ATLAS CONCORDE

Nach der langen Fahrt im Reisecar kamen die Teilnehmenden in Fiorano Modenese in Italien an. Nach einem gemeinsamen Abendessen, liess man den Abend vor der ersten Übernachtung gemütlich ausklingen.

Am nächsten Morgen ging es nach einem ausgiebigen Frühstück zum Werk von ATLAS CONCORDE zur Besichtigung der Produktion und anschliessend zur Führung durch die grosse, moderne Ausstellung. Besonders beeindruckend waren die imposanten, automatisierten Prozesse im Produktionswerk. Die Besichtigung des Produzenten endete mit einem leckeren Mittagessen am Standort in Spezzano di Fiorano, bevor es weiter zum nächsten Programmpunkt ging.

MIRAGE

Nach dem Mittagessen ging es nach Pavullo nel Frignano zum Produzenten MIRAGE. Auch dort konnten die Teilnehmenden die inspirierende Ausstellung besichtigen und erhielten eine Führung durch das grosse Werk. Beim gemeinsamen Abschluss mit MIRAGE im Restaurant Piccolo Mugnaio konnte der Abend zur freien Verfügung genutzt werden.

Abschluss

Am letzten Tag der Reise ging es zur Besichtigung der Acetaia San Donnino, wo exklusiver Balsamico verkostet werden konnte. Danach genoss man ein tolles Mittagessen in Modena. Dabei blieb noch ausreichend Zeit die Stadt Modena und ihre Sehenswürdigkeiten zu erkunden, bevor es dann auf die Rückreise in die Heimat ging.

Die Teilnehmenden konnten eine spannende und vielseitige Exkursion in die Region Modena in Italien bei unseren Produzenten geniessen und werden das gewonnene Wissen zukünftig bestens einsetzen können.