News
AWARD für Marketing + Architektur 2023
Auch beim diesjährigen AWARD für Marketing + Architektur stand die herausragende Corporate Architecture im Mittelpunkt. Bereits zum achten Mal wurde die Preisverleihung ausgetragen. Durchgeführt wurde diese im Kursaal Bern mit eindrucksvollem Ambiente und bester Sicht über die Hauptstadt. Der grosse Gewinner in diesem Jahr ist der Kanton Zürich, der sich fünf der sechs verliehenen Preise sichern konnte.
Willkommen in Bern
Um 16.15 Uhr trafen wir in Bern ein und konnten kurze Zeit später bereits unsere ersten Gäste begrüssen. Bei entspannter Atmosphäre und schönem Ausblick im Forum des Kursaals konnte man sich bei einem Welcome Drink austauschen.
Preisverleihung
Anschliessend startete die mit Spannung erwartete Preisverleihung. Nach der Präsentation der Nominationen in der jeweiligen Kategorie folgte darauf die Verleihung der Awards.
Eine vielseitige Jury bestehend aus 16 Experten aus den Bereichen Architektur, Marketing, Unternehmertum und Kultur hatte die Aufgabe, 16 Projekte in vier unterschiedlichen Kategorien zu nominieren. Zusätzlich wurden sowohl ein Publikumspreis als auch ein Jurypreis verliehen. In einer Premiere für den Event wurde in diesem Jahr kein Hauptpreis vergeben. Mit der Abschaffung des Gesamtpreises möchte man die Kategoriensieger in den Vordergrund rücken und ihre Leistungen angemessen würdigen.
Unterstrichen wurde die Verleihung mit einem abwechslungsreichen Show- und Rahmenprogramm, durch welches Christa Rigozzi das Publikum erfrischend und charmant führte. Als musikalisches Highlight konnten sich die Gäste von der wundervollen Stimme und Melodien von Veronica Fusaro mitreissen lassen.
Gewinner
In der Kategorie "Hotels, Restaurants, Bars, Touristikanlagen, Wellnessanlagen, Residenzen" bleibt in diesem Jahr der Preis leer. Die Jury hat einen hohen Anspruch an die Nominierten und Preisträger, indem sie sicherstellen möchte, dass nur Projekte gewürdigt werden, die den strengen Kriterien des Reglements entsprechen und somit wirklich preiswürdig sind. Leider haben in diesem Jahr nicht ausreichend Beiträge diese Anforderungen erfüllt, weshalb sich die Jury dazu entschlossen hat, in dieser Kategorie keinen Preis zu vergeben.
Als Goldpartner durften wir gleich zwei Kategoriensieger bekannt geben und den entsprechenden Award durch unseren Vertreter Patrik Bircher übergeben.
- Sieger Headquarters, Firmensitze, Büro- und Geschäftshäuser, Industrie- und Gewerbebauten:
ON LABS
Bauherrschaft: On AG, Zürich
Architektur: spillmann echsle architekten, Zürich
Weitere Partei: Specific Generic, Stockholm
- Sieger Läden, Kundencenters, Flagship-Stores, temporäre Bauten und Messebau:
BUCHERER FLAGSHIP STORE
Bauherrschaft: Bucherer Immobilien AG, Luzern
Architektur: Office Haratori, Zürich Office Winhov, Amsterdam
Weitere Partei: Cristallina Marmor, Biasca Kunstgiesserei, St. Gallen
Wir gratulieren allen Kategoriensiegern herzlich zu den grossartigen Projekten, sowie allen Nominierten zu ihrer starken Leistung.
Networking
Nach der aufregenden Preisverleihung neigte sich der Abend langsam dem Ende zu, während die Gäste bei einem reichhaltigen Apèro Riche die Gelegenheit nutzten, in angenehmer Atmosphäre viele spannende Gespräche zu führen.