Küchenabdeckungen in allen Farben

Arbeitsflächen in der Küche müssen einigen Belastungen standhalten. Hier wird mit scharfen Messern und heissen Pfannen, aber auch mit Öl und Essig hantiert. Die Abdeckung sollte neben der einfachen Reinigung auch resistent gegen versehentliche Kratzer, Hitze und Fettspritzer sein.

Naturstein, Granit
Küchenabdeckungen aus Naturstein, besonders aus Granit, sind sehr beliebt. Natürliche Einschlüsse geben der Arbeitsfläche eine besondere Ästhetik und machen jede Abdeckung zu einem Unikat. Granitabdeckungen weisen aufgrund Ihrer Härte eine enorme Schnitt- und Kratzbeständigkeit auf. Granit enthält keine Kalkanteile und ist aus diesem Grund unempfindlich gegen Alkolhol, Essig und Säfte. Bei zu hohen Temperaturen (z. B. Pfannen) können auftretende Spannungen zu kleinen Rissen führen. Falls sich noch Fett am Pfannenboden befindet, kann dieser im heissen Zustand in den Granit eindringen und unschöne Flecken verursachen. Öl- und Fettverschmutzungen sollten in jedem Fall schnellstmöglich entfernt werden.

Aurora

Azul Aran

Azul Platino

Baltic Brown

Bianco Cristallo

Bianco Sardo

Galaxy Black

Eyes Blue

Imperial White

Kashmir White New

Labrador TFM

Labrador dunkel

Luna Black

Marita Blue

Multicolor Rosso

Multicolor Verde

Nero Afrika

Nero Assoluto

Nero San Marco

Nero India

Olive Green

Onsernone

Paradiso Classico

Paradiso hell

Perla Grey

Rosa Sardo

Rosa Beta

Saphir Brown

Serizzo

Shiva Black