30 Jahre Erfolgsgeschichte

Die Marmobisa AG wurde 1986 von Hugo und Silvia Bircher in Stansstad NW gegründet. Im Jahr 1988 zog die Firma nach Ebersecken LU, wo eine als bisher genutzte Lagerhalle zu Geschäftsräumen umgebaut wurde. 1991 wurden zum ersten Mal die Ausstellungsräume erweitert. 1996 wurde die B+R Sanitär-Center AG gegründet, welche sich bis heute unter dem selben Dach wie die Marmobisa AG befindet. Gleichzeitig wurde die Lagerhalle der Marmobisa erbaut. Durch die kontinuierlichen Ausbauungen des Ausstellungsbereichs in Ebersecken LU in den Jahren 2006, 2008 und 2016 können sich die Kunden mittlerweile auf über 3000 m2 von Sanitärartikel und Platten inspirieren lassen. 2010 traten die Söhne Patrik, René und Daniel Bircher in die Geschäftsleitung der beiden Firmen ein. Im Jahr 2012 verabschiedet sich Hugo Bircher aus den operativen Tätigkeiten und tritt seine Anteile an Silvia Bircher ab. 2015 konnte die neu erbaute Lagerhalle vom B+R Sanitär-Center bezogen werden. Ein grosser Schritt war die Eröffnung der Zweitausstellung in Ittigen BE und im darauf folgenden September wurde der Aussenbereich für Whirlpools erweitert. 

Bis heute werden die beiden Unternehmen von den Eigentümern und operativ tätigen Geschäftsführern Silvia, Patrik, René und Daniel Bircher erfolgreich geführt. 

Firmenvideo

Boden- und Wandplatten

Parkett und Laminat